15 Mrz Conform Badmöbel auf der Wohnen & Interieur 2023
Conform, die österreichische Industrie Manufaktur für Badmöbel ist auf der Wohnen & Interieur als eine der österreichischen Top-Marken in der Sonderausstellung „Austria Gütezeichen Möbel“ vertreten. Von 15. bis 19. März steht die vielseitige und individuell planbare Designserie IKONA im Fokus der Präsentation echter österreichischer Wertarbeit mit hohem internationen Designanspruch.
Seit beinahe einem Vierteljahrhundert steht Conform Badmöbel für Innovationskraft, erstklassige Qualität, ein Höchstmaß an individueller Funktionalität sowie für einen zeitgemäßen internationalen Designstil und gilt heute weit über Österreich hinaus als eine der ersten Adressen für seriell gefertigte Badinterieurs mit den Features individueller Maßarbeit. Die kreative Formensprache und die gestalterische Ästhetik der vielseitigen Badmöbel des Tiroler Unternehmens wurde bereits mehrfach mit nationalen und internationalen Awards sowie Aufnahmen in repräsentative Pools des österreichischen Top-Designs ausgezeichnet. Mit der Verleihung des ältesten, anerkannten Qualitätszertifikats Österreichs dokumentiert das Tiroler Unternehmen nun neben der exzellenten Ausführungsqualität seiner Badmöbel und ein klares Bekenntnis zur regionalen Wertschöpfung.
Das Badmöbelprogramm IKONA zeigt Grazilität und Individualität in schönster Form
Inspiriert vom Zeitgeist, der von puristischen und filigranen Produkten geprägt ist, hat die Tiroler Industrie-Manufaktur Conform eine inspirierende Systemserie von Badmöbeln entwickelt, die mit besonders charmantem Formenvokabular, materieller Grazilität und gleichzeitig hoher technologischer Perfektion die Herzen der Kunden erobert. Zu den besonderen Merkmalen gehören die acht Millimeter dünnen Seitenwände, die sich exakt um den Korpus der Möbelelemente falten und die etwas zurückgesetzten Fronten gekonnt in Szene setzen. Die feinen, aus den Möbeln herauswachsenden Kanten betonen den perfekt proportionierten, 50 cm tiefen Slim-Line-Korpus sowie den streng geometrischen Frontraster, der durch minimale und exakt gesetzte Fugenspalten gekennzeichnet ist. Neben der ausgewogenen Ästhetik, die im übrigen vom Deutschen Rat für Formgebung mit einem German Design Award ausgezeichnet wurde, bietet dieses Möbelprogramm auch eine schier grenzenlose Freiheit für individuelle Gestaltungen: Die Oberflächen mit attraktiven Trendfarben, allen erdenklichen klassischen Unis sowie ausdrucksstarken, naturinspirierten Texturen können für Korpus, Fronten und Laden nach Belieben im persönlichen Style kombiniert werden und alle Schrankelemente werden zudem optional mit drei unterschiedlichen Öffnungsarten angeboten!